TCM Ernährung

 

Die Ernährungslehre nach der traditionell chinesischen Medizin hat generell nichts mit asiatischem Kochen am Hut. In dieser ganzheitlichen Philosophie über jedes Individuum mit seinen energetischen Disharmonien geht es darum für jeden ganz individuell Konzepte zu erstellen um den Körper und Geist so lange als möglich gesund zu erhalten. Aus diesem Grund gibt es weder die eine Diät für Menschen die etwas Gewicht verlieren wollen, noch den einen Ernährungsplan für eine Menschengruppe, die an einer gewissen Disharmonie leidet. Jeder Mensch hat seine Geschichte, seine Erlebnisse, seine Gewohnheiten und Vorlieben, aus dem heraus sich ein Bild formt, von dem man ausgeht und mit dem man individuell arbeiten kann um das Beste herauszuholen.

Die Werkzeuge und Herangehensweisen in der Ernährungsberatung:
persönliches Gespräch

Diagnose nach traditionell chinesischer Medizin anhand eines persönlichen Gesprächs, Antlitz, Puls- und Zungendiagnostik.

Auswertung

 

Merken

Analyse und schriftliche Auswertung der individuellen Disharmonien mit den passenden Lebensmitteln und Rezeptvorschlägen.

Nachbetreuung

Merken

Nachbetreuung per E-Mail und Telefon bis zum Folgetermin.