Blog

 

In unserer schnelllebigen Zeit hetzen wir von einem Termin zum Nächsten, sind schon früh morgens am Handy und checken unsere Mails. Es fehlt oft an Entschleunigung und Raum für sich selbst. Aus diesem Grund hab ich mir ein paar Morgenrituale angewöhnt, die kaum Zeit in Anspruch nehmen, aber sie geben mir das Gefühl etwas für mich getan zu haben, und jeder neue Tag beginnt mit einem kleinen Wellness Retreat. (mehr …)

Blog

ENDLICH MAL WIEDER FESCH!

 

Ich bin ja ständig auf der Suche nach tollen Yogaklamotten, die meinen relativ hohen Ansprüchen gerecht werden. Da ich ca. 70% meines Alltags in Leggings verbringe, sollten diese in erster Linie gemütlich sein, super sitzen und vor allem ne Hammer-Qualität haben. Eigentlich versuche ich nur Baumwollleggings zu kaufen, der Markt ist in dieser Hinsicht leider noch recht dünn besiedelt.

Vor ein paar Tagen bin ich dann auf die wundervolle Marke YOIQI gestoßen. Leggings aus Baumwolle mit Bio-Qualität, noch dazu fair gehandelt. Super, die musste ich einfach testen. Die Firma sitzt in Freiburg in Deutschland und die Betreuung der Bestellung war super nett, hilfsbereit und kompetent. (mehr …)

Blog

neuordnung
Das letzte Jahr war mehr als turbulent, unberechenbar und wild. Es gab kaum Zeit für Verschnaufpausen oder Gedankenruhe. Irgendwie hab ich es nicht geschafft einen „Break“ zwischen 2016 und 2017 zu setzen, und viele alte Muster mit ins neue Jahr geschleppt. Darum hab ich mir Ende Jänner vorgenommen mein System neu aufzusetzen, nachdem mir bon prix einen gedanklichen Schups gegeben hat. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den tollen neuen Blog!
Für mich ist „Detox“ weniger ein Entgiftungsprogramm, sondern vielmehr ein Reset-Knopf – eine Weiterentwicklung zu einer besseren Version von sich selbst! Alte, festgefahrene Strukturen werden aufgelöst, um sich neu zu formieren! Yoga kann eine tolle Stütze bei so einem Projekt sein. Es beinhaltet Flexibilität und Beständigkeit, lässt aber auch riesigen Spielraum für neue, tolle Dinge. In meinem Blogbeitrag möchte ich euch eine Übungsreihe vorstellen, die euren Stoffwechsel ankurbelt und dadurch wieder Bewegung in eure Zellen bringt. Die Asanas aktivieren den physischen aber auch den psychischen Teil des Körpers, und wenn sich was bewegt, ergibt sich automatisch eine Neuordnung, und das hört sich doch richtig gut an fürs neue Jahr. (mehr …)